Hallo, ich bin Michael, oftmals auch „der Chef“ genannt. Unsere Gärtnerei besteht bereits seit 1935. Ich bin hier in der Gärtnerei aufgewachsen und habe 1976 eine Lehre als Gärtner begonnen, die ich 1979 abgeschlossen habe.Im Anschluss habe ich noch den Meister gemacht.
1997 habe ich die Gärtnerei von meinen Eltern übernommen und seither führe ich die Gärtnerei. 
Besonders gerne gehe ich Mittwochs und Samstags auf den Wochenmarkt nach Haslach und Wolfach. Hier präsentiere ich bereits seit 1981 unser vielfältiges Angebot.  Mein Lieblingsgemüse ist Brokkoli und mein größtes Hobby sind die Papageien, die man bei einem Besuch in unserer Gärtnerei auch bewundern kann. 

Ich bin Simone, auch „Chefin“ genannt. Ich habe 1987 in die Gärtnerei eingeheiratet und anfangs nur auf dem Wochenmarkt mitgeholfen, neben meinem Beruf als Augenarzthelferin.
Später, als unsere Söhne Matthias und Patrick da waren, bin ich ganz in der Gärtnerei geblieben und seitdem im Verkauf und im Büro anzutreffen. Der Umgang mit Kunden und Mitarbeitern macht mir am meisten Spaß an meinem Beruf.
Die schönste Zeit ist für mich, wenn die ersten Gurken und Tomaten reifen. Darauf freue ich mich jedes Jahr. Außerdem liebe ich die Vielfalt an Salaten und Gemüse. Das spiegelt sich dann auch immer auf unserem Esstisch wider.

Hallo, ich bin Matthias, der älteste Sohn von Michael und Simone. Ich bin gelernter Gärtner und habe meine Gesellenprüfung 2010 gemacht. Seither arbeite ich in der Gärtnerei meiner Eltern. Ich bin vor allem in der Produktion tätig, das heißt man findet mich auf dem Acker und in den Gewächshäusern. Mein Lieblingsgemüse ist Blumenkohl. In meiner Freizeit spiele ich Fußball und bin großer SC Freiburg Fan.

Ich bin Roswitha, die Schwester von Michael. Ich bin ausgebildete Floristin und hatte früher mein eigenes Blumengeschäft. Seit 2004 bin ich in der Gärtnerei beschäftigt. Ich liebe es zu dekorieren und bin sehr kreativ.
Meine bevorzugten Pflanzen sind die Blumen. Ich mag einfach alles, was blüht und duftet.

Hi! Ich bin Anne, komme aus Kürzell und habe 2018 während der Schulzeit hier angefangen. Mittlerweile studiere ich in Freiburg, arbeite aber immer noch total gerne hier. Der Kontakt mit den Menschen und die Arbeit an der frischen Luft machen mir total Spaß. Mittlerweile kenne ich die Stammkundschaft auch richtig gut. Nebenbei lerne ich viel über Gemüse und Pflanzen!

Mein Name ist Regina, ich komme aus Ichenheim und bin seit März 2020 im Team der Gärtnerei. 
Ebenso wie auch Anne, schätze ich die Arbeit an der frischen Luft und liebe den Umgang mit unseren Kund:innen, die ich gerne bei der Auswahl ihrer Pflanzen berate.
Zuhause habe ich auch zwei große Gärten und baue viele Gemüsesorten selbst an. 

Salut, ich bin Anny. Ich wohne in Neuried und bin seit 2017 in der Gärtnerei Mitarbeiterin. Ich bin sehr naturverbunden, daher arbeite ich gerne in der Gärtnerei. Außerdem macht mir die Beratung und der Umgang mit den verschiedenen Menschen hier total viel Spaß. 
Die Kaffeepause mit den Kolleginnen ist außerdem auch immer mein Highlight.

In den Sommermonaten haben wir in der Gärtnerei immer auch Saisonkräfte, die uns tatkräftig unterstützen und teilweise seit Jahren immer wieder zu uns kommen. Das freut uns immer besonders.
Das hier auf dem Foto ist Cosmin. Er ist dieses Jahr zum zweiten mal bei uns und unterstützt vor allem Michael bei der Arbeit auf dem Feld.